top of page
IMG_0149.JPG

Funda Monn

Liebe ist die Lösung

Ich war mein ganzes Leben lang aktiv und habe viele verschiedene Sportarten ausprobiert und eines Tages kam Yoga in mein Leben.
Wie fast jeder, der mit Yoga beginnt, hatte ich eine Lebenskrise und kam auf die Idee, eine Yoga-Ausbildung über YouTube-Yogavideos zu machen. Ich startete eine 30-Tage-Challenge auf YouTube und merkte, dass durch die tägliche Yoga-Praxis etwas mit mir und in mir passierte. Ich war viel ausgeglichener, mein Energielevel verbesserte sich und das Leben machte plötzlich einfach mehr Spaß. Diese Erfahrung führte mich 2017 zu meiner ersten Yoga-Ausbildung. Diese Ausbildung war der Start in eine neue, wundervolle Welt und viele weitere Yoga-Ausbildungen folgten.

Damals hatte ich als Mutter zweier kleiner Jungs weder Zeit noch Energie, mich als Yogalehrerin weiterzuentwickeln. Ich habe jeden Tag leidenschaftlich für mich zu Hause geübt und meine eigene Yogapraxis vertieft, was mir bei vielen eigenen Erfahrungen geholfen hat. Ich trainiere 5x die Woche online mit Lehrern aus aller Welt und reise viel ins Ausland für Weiterbildungen. Ich glaube, dass man nur dann ein guter Lehrer sein kann, wenn man ein guter Schüler ist oder war. Ich liebe es, Schülerin zu sein und jeden Tag zu lernen.
Yoga hat mein Leben nicht über Nacht verändert. Yoga hat mich in jedem einzelnen Moment verändert und mich mir selbst näher gebracht. Durch meine disziplinierte Praxis habe ich mich körperlich und geistig gestärkt. Yoga ist wie Medizin für meinen Körper, Geist und meine Seele.

„Wer Asanas richtig praktiziert, lässt sich auch durch extreme äußere Einflüsse nicht aus der Ruhe bringen.“

Ich ließ alles los, was ich zu sein glaubte. Durch Yoga konnte ich mich neu erfinden. Einer meiner Lieblingslehrer, Cetin Cetintas, sagte einmal:

„Warum etwas sein, wenn man die Möglichkeit hat, alles auf dieser Welt zu sein? Wir sind hier auf dieser Welt, um unsere Erfahrungen zu sammeln und Fehler zu machen und mit Freude über diese Fehler zu lachen und daraus zu lernen.

Und warum genau Yoga?


Mit Yoga habe ich gelernt, das volle Potenzial des Augenblicks zu genießen. Und diese Erfahrung ist einzigartig und so wertvoll für mich. Das Leben beginnt wieder zu blühen! In jedem Augenblick steckt viel Liebe, Vertrauen und Achtsamkeit. Ich suche nicht mehr nach dem Sinn, sondern weiß, dass im Augenblick der ganze Sinn in den Samen der Zukunft steckt. Ich schaue in die Sterne und spüre die Helligkeit und Lebendigkeit der Sterne in ihrer vollen Größe. Ich schaue in den Mond und fühle mich vertrauensvoll und tief in mir weiß ich, dass alles genau richtig ist, so wie es ist. Ich fließe mit dem Fluss und bekomme die Kraft aus dem Fluss, meinen Weg mit voller Kraft und Liebe zu gehen.

WhatsApp-Bild 2024-03-05 um 06.12.03.jpeg
bottom of page

top of page
IMG_0149.JPG

Funda Monn

Love is the solution

I have been active my whole life and have tried many different sports and one day yoga came into my life.
Like almost everyone who starts yoga, I had a life crisis and came up with the idea of ​​doing yoga training through YouTube yoga videos. I started a 30-day challenge on YouTube and realized that by practicing yoga daily, something was happening to me and within me. I was much more balanced, my energy levels improved and life suddenly just became more fun. This experience led me to my first yoga training in 2017. This training was the start of a new, wonderful world and many more yoga trainings followed.

Back then, as a mother of two young boys, I didn't have the time or energy to develop myself as a yoga teacher. I practiced passionately for myself every day at home and deepened my own yoga practice, which has helped me with many of my own experiences. I train online 5 times a week with teachers from all over the world and travel abroad a lot for further training. I believe that you can only be a good teacher if you are or were a good student. I love being a student and learning every day.
Yoga didn't change my life overnight. Yoga changed me in every single moment and brought me closer to myself. With my disciplined practice, I have strengthened myself physically and mentally. Yoga is like medicine for my body, mind and soul.

“Those who practice asanas correctly cannot be thrown off balance even by extreme external influences.”

I let go of everything I thought I was. Through yoga I was able to reinvent myself. One of my favorite teachers, Cetin Cetintas, once said:

“Why be something when you have the opportunity to be anything in this world! We are here in this world to gain our experiences and make mistakes and to laugh and learn from these mistakes with joy.

And why exactly yoga?


With yoga I have learned to enjoy the full potential of the moment. And this experience is unique and so valuable to me. Life begins to bloom again! There is a lot of love, trust and mindfulness in every moment. I'm no longer looking for the meaning, but I know that at the moment the whole meaning is in the seeds of the future. I look at the stars and feel the brightness and liveliness of the stars in their full size. I look at the moon and feel myself trusting and deep down I know everything is just right as it is. I flow with the river and get the strength from the river to walk my path with full strength and love.

WhatsApp Image 2024-03-05 at 06.12.03.jpeg
bottom of page